Akitanien

Akitanien 2023 war ein großer erfolg

wir bedanken uns ganz herzlich bei den Spendern und bei den Eltern fürs Gewänder waschen

Salvete- Seid gegrüßt! Kommt mit uns auf Zeitreise in die Zeit der GallierInnen und RömerInnen!Mit den Druiden Zaubertränke brauen und Kräuter sammeln, sich bei den Gladiatoren auf die Vorstellung in der Arena vorbereiten, am offenen Feuer für die hungrigen Dorfbewohner kochen, und, und, und…Unsere Kinderspielstadt findet jährlich vom ersten Ferientag bis Ende der ersten vollen Sommerferien-Woche statt. (7 Tage) Wie ihr mitmachen könnt? Ab Mai könnt ihr euch in unsere Liste eintragen und somit euren Platz im historischen Akitanien sichern. Wir verlangen keinen Eintritt oder feste Beiträge- damit alle dabeisein können! Natürlich ist das aber alles reichlich teuer, immerhin reist jährlich eine große Gruppe Freiwilliger HandwerkerInnen extra für euch nach Akitanien. Deswegen bitten wir alle Eltern um freiwillige Spenden, damit wir auch im nächsten Jahr wieder auf Zeitreise gehen können 😉 Übrigens: Falls es im kommenden Sommer (hoffentlich) keine Einschränkungen mehr gibt, dann beginnt Akitanien immer um 10:00 Uhr und endet um 16:00 Uhr. Wer früher da sein wollte/müsste fragt nach unser Ferienfrühbetreuung (s.o.)